Was machen wir?

Leistungszeichen für hervorragende Arbeiten

LEISTUNGSZEICHEN des Deutschen Steinmetz- und Bildhauerhandwerks zum 6. Mal an Aktivkreis-Mitglied Bernd Foerster verliehen:

Die sechste Verleihung in Folge steht für 16 Jahre bundesdeutsche Leistungsspitze in der Gestaltung von besonderen Grabmalen. Mit dieser Kontinuität nimmt die Bernd Foerster Steintechnik GmbH in Homberg/Efze eine Sonderstellung ein, beharrlich menschenwürdige GrabDENKmale dem Trend zur Import-Massenware entgegenzusetzen.
Mit Erfolg, wie die Grabmale des Hombergers in vielen Teilen Deutschlands beweisen. Diese, heute überregionale, Tätigkeit ist aufgebaut auf der Beteiligung an allen nationalen Gestaltungswettbewerben, an Ausstellungen auf Bundes- und Landesgartenschauen und der Beteiligung an richtungsweisenden Internetgemeinschaften.
So steht der Mensch - in seiner Würde und Einmaligkeit - im Mittelpunkt der Gestaltungstätigkeit von Bernd Foerster, die auch immer Trauerbegleitung für die Hinterbliebenen ist. Seine vielen Auszeichnungen in den Qualitätswettbewerben sieht er als notwendige Vertrauensgarantie für seine Kunden, die es im allgemeinen 'Grabmalmarkt' schwer haben sich zu orientieren, weil es in vielen Regionen nur noch 'Grabmalhändler' gibt.